www.chessorg.de

44. Senioren Einzel-Meisterschaft von Oberfranken 2027

Das 44. offene Seniorenturnier in Bischofsgrün findet vom 18.-26.6.2027 statt.

Ausschreibung 2027
Meldeliste 2027

Gleich hier zum Turnier anmelden!

In diesem Jahr fanden sich 51 Spieler und Spielerinnen im Hotel Kaiseralm in Bischofsgrün zu der Senioren Einzel-Meisterschaft zusammen. Nach 9 Tagen hiess der Turniersieger Dieter Seyd vom FSV Grossenseebach.


Paarungen und Rangliste 2026

Die Seniorenmeisterschaft von Oberfranken ist für alle Schachbegeisterten im Alter von 55 Jahren und älter.

ChessOrg organisiert in Zusammenarbeit mit dem Schachverband Oberfranken diese Veranstaltung im Hotel Kaiseralm in Bischofsgrün. Der erfolgreichste Spieler wird Oberfränkischer Seniorenmeister.

DWZ- und ELO-Bewertung

Auf Anfrage organisieren wir die Abholung vom Bahnhof Bayreuth nach Absprache am Tag vor der Veranstaltung zwischen 16 und 17 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt von 13 bis 14 Uhr, die erste Runde beginnt um 14:30 Uhr, alle nachfolgenden Partien beginnen um 9 Uhr. Ein Freilos ist bis zur 4. Runde möglich. Denkzeit: 40 Züge / 90 Minuten, danach hat jeder Spieler + 30 Minuten. +30 Sekunden vom ersten Zug an.

Pokale für die Plätze 1 bis 3, ein Preis für jeden Teilnehmer!

  • Stadtführung in Bayreuth
  • Ausflug zur Luisenburg in Wunsiedel
  • zum Fichtelsee
  • Wanderung auf den Ochsenkopf
Aus 2025
Sieger 2025
Runde 1  • Runde 2  • Runde 3  • Runde 4  • Runde 5  • Runde 6  • Runde 7  • Runde 8  • Runde 9
Partie an Brett 1 zwischen Limbach und Lorenc Blick in den Saal Blick in den Saal Felsenlabyrinth Luisenburg in Wunsiedel Besuch des Asenturms auf dem Ochsenkopf